Brand Wohnhaus, Reundorf

Datum: Donnerstag, 18. Oktober 2018
Alarmzeit: 17:02 Uhr 
Alarmgrund: Alarmstufenerhöhung, Brand Wohnhaus in Reundorf
Einsatzstelle: Reundorf
 

 

 

Heute wurden wir im Zuge einer Alarmstufenerhöhung auf B4 um 17:02 Uhr mit zahlreichen weiteren Feuerwehren aus Stadt und Landkreis Bamberg nach Reundorf zu einem Wohnhausbrand alarmiert.
Auf Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass sich das betroffene Wohnhaus im Vollbrand befindet.

Vor Ort wurde von uns die Einsatzleitung eingerichtet und wenig später in Betrieb genommen.

Nach ca. 2 1/2 Stunden waren wir wieder einsatzbereit am Standort.


Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberfranken:

Feuer beschädigt Wohnhaus

FRENSDORF, LKR. BAMBERG. Mindestens 30.000 Euro Sachschaden entstanden am Donnerstagabend beim Brand in einem Wohnhaus in Reundorf. Glücklicherweise erlitt niemand Verletzungen.

Gegen 16.45 Uhr bemerkten die Bewohner das Feuer in dem nicht genutzten Anbau des Wohnhauses in der Mühlenstraße und setzten den Notruf ab. Alle drei Anwesenden im Alter von 48, 80 und 87 Jahren konnten daraufhin das Gebäude rechtzeitig und unverletzt verlassen. Der alarmierten Feuerwehr gelang es rasch die Flammen in dem gemauerten Anbau zu löschen. Auch die Wohnräume wurden durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen und sind derzeit nicht nutzbar. An den Brandort waren rund 180 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizeiinspektion Bamberg-Land geeilt. Die weiteren Ermittlungen zur bislang unklaren Ursache des Feuers übernehmen Brandfahnder der Kripo Bamberg.